Aus welchen Tieren werden Pelze hergestellt?

Auf: favorite Hit: 371
Aus welchen Tieren werden Pelze hergestellt?

Tierhäute schützen seit Tausenden von Jahren vor Kälte und dürfen selbst die kältesten Winter unbeschadet überstehen. Im Laufe der Zeit wurden ausgewählte Arten gezüchtet und die Pelzindustrie entwickelte sich langsam. Derzeit hat es sein Gesicht ein wenig verändert, aber Schaffellmäntel, Jacken und andere Oberbekleidung sind immer noch sehr beliebt. Welche Tiere werden zur Herstellung von Naturfellen verwendet, die als Ausdruck von Eleganz und zeitlosem Stil gelten? Probieren Sie es aus!

Fuchspelz – ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt

Elegante Silberfuchspelzmäntel erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit und zählen zu den edelsten auf dem Markt. Diese Tiere haben ein silberblaues Fell mit einer weißen Schwanzspitze und einen schwarzen Kopf mit leicht aufhellendem Silber (die sogenannte Maske).

In freier Wildbahn kommen sie auf der Labrador-Halbinsel und in Pennsylvania vor. Sie kreuzen sich jedoch mit Rotfüchsen, daher werden Pelzmäntel von Tieren genäht, die auf speziellen Farmen gezüchtet wurden. Hersteller von Oberbekleidung verwenden natürliches und gefärbtes Leder. Sie sind unter anderem sehr beliebt schwarzer Fuchspelz, der mit vielen verschiedenen Accessoires wunderschön aussieht.

Blaufuchspelzmäntel sind auch in der Pelzindustrie beliebt. Es ist eine der Polararten, die in den frostigen Polarregionen wild leben. Derzeit werden jedoch Häute von Nutztieren verwendet. Ihr charakteristisches Merkmal ist ein langes (bis zu 6 cm) dunkelgraues Haar mit zarten blauen Reflexen. Oberbekleidung dieser Art sieht sehr beeindruckend aus und bietet gleichzeitig einen hervorragenden Schutz auch vor den stärksten Frösten.

Waschbärpelzmäntel

Kleine Finnraccoon sind räuberische Säugetiere, die zur Familie Canidae gehören. Ihre Heimat sind die nordöstlichen Regionen Asiens (in der Natur kamen sie zunächst in China, Vietnam, Japan und Korea vor). In den 1930er Jahren brachten sowjetische Jäger sie nach Europa - sie ließen sich sehr schnell auf dem Territorium der damaligen UdSSR nieder und gelangten dann in andere Länder. Wahrscheinlich kamen sie 1955 nach Polen. Derzeit sind sie praktisch im ganzen Land zu finden.

Die geltenden Vorschriften erlauben die ganzjährige Ernte (es gibt keine Schutzfrist), daher sind die Häute dieser Tiere viel billiger als die anderer Arten. Auch im Ausland werden Tierhaltungsbetriebe aufgebaut. Waschbärpelzmäntel sind dick und ihre Haare sind sehr flauschig und dekorativ, daher werden sie oft als dekorative Elemente verwendet. Sie werden hauptsächlich an Kragen, Kapuzen und Lederhandtaschen genäht.

Andere Pelztiere

Viele kleinere Säugetiere werden auch zum Nähen und Verzieren von Mänteln, Jacken und anderen Lederwaren verwendet. Kaninchenfell ist in Polen sehr beliebt. Diese Tiere sind leicht zu züchten, und zahlreiche Rassen ermöglichen es Ihnen, Rohstoffe zu erhalten, die sich in Haarlänge und Schattierung unterscheiden. Ihr günstiger Preis ist auch ihr Vorteil.

Ein weiteres beliebtes Tier ist der gezüchtete amerikanische Nerz (die europäische Sorte ist geschützt). Ihre Haut hat ein kurzes Fell (bis zu 20 mm), das aus zwei Schichten besteht. Nerzmäntel sind ziemlich teuer, aber elegant und sehr warm.

Zusammenfassung

Zum Nähen von Pelzen und anderen Kleidungsstücken auch unter anderem verwendet, gemeine Feiglinge, Chinchillas, Bisamratten, Waschbären und Karakale. Der aus Pelztieren gewonnene Rohstoff wird einem fortschrittlichen Konservierungsprozess unterzogen. Der erste Schritt besteht darin, die Reste von Fett und Fleisch zu reinigen, dann zu trocknen, zu reiben und zu salzen. Möchten Sie sehen, wie natürliches Fell verschiedener Tierarten aussieht? Schauen Sie sich die Kollektion an, die in unserem Shop erhältlich ist!

jenot

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember
  • Registrieren